Workshops


Schnupperstunde für Yoga-Interessierte

Samstag, 07. November 2015


Du hast noch keine Erfahrungen mit Yoga, bist aber daran interessiert, Yoga einmal ganz praktisch zu erfahren? Oder überlegst du vielleicht, einen Yogakurs zu besuchen? Diese Schnupperstunde ist geeignet, um unterschiedliche Aspekte des Yoga einführend und praktisch zu erfahren: du praktizierst hier Yoga-Körperstellungen (Asanas) sowie Yoga-Atemübungen (Pranayama) und Tiefenentspannung (Pratyahara).

Datum: Samstag, 07.11.2015  von 14.00 - 16.00 Uhr

Preis: 5 €

Maximale Teilnehmerzahl: 12 Teilnehmer

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Seminar: Vergebung und liebende Güte
mit Michael Schüler
Samstag, Sonntag 

An diesem Wochenende möchte ich dich einladen, an einem Vergebungs-Seminar teilzunehmen. Erfahre mit einem Verständnis für den Vergebungsprozess und durch einfache Yogaübungen - die auch für Anfänger geeignet sind - sowie Meditationspraxis den Prozess der Vergebung. Vergebung ermöglicht die Erfahrung, der Welt neu und frei zu begegnen - mit offenem Herzen und freiem Geist. Du nimmst hierdurch alte Denkmuster und Erfahrungen an und löst sie mehr und mehr auf. Auf diese Weise übernimmst du in liebevoller Weise die Verantwortung für erlittene Schmerzen und Trauer. Entwickle ein Verständnis für die unterschiedlichen Phasen und Zyklen des Vergebungsprozesses und deren jeweilige praktische, lebendige Ausdrucksformen, die mit phasenspezifischen Gefühlen einhergehen können - wie Ohnmacht, Wut, Hass, Vergeltung, Scham oder Schuld, Reue, Trauer sowie Selbstmitgefühl und Selbstliebe.

Dieses Seminar habe ich in den letzten Jahren als drei-tägiges Seminar im großen Seminar-Haus in Bad Meinberg geleitet. Nun möchte ich es als zweitägiges Seminar in Greifswald anbieten.

Ablauf:

Samstag, 10.00-12.30 Uhr: Einführender Vortrag und Dialog

Samstag, 14.00-16.30 Uhr: Herzöffnende Yogaübungen (auch für Yoga-Einsteiger), Entspannung, Atemübungen sowie Herzens- und Vergebungs-Meditation

Sonntag, 11.00-13.00 Uhr: Herzöffnende Yogaübungen (auch für Yoga-Einsteiger), Entspannung, Atemübungen sowie Herzens- und Vergebungs-Meditation

Preis: Spendenbasis bzw. Dana-Prinzip, d.h. der Betrag, der für dich stimmig erscheint und den du aufgrund der Erfahrung des Workshops gerne bezahlen möchtest.

Es ist möglich, lediglich am Vortrag und Gespräch teilzunehmen. Vorerfahrung in Yoga und Entspannung ist hilfreich für die Meditation, aber nicht notwendig.

K

onzentration, ermöglicht die Energie im Körper zu sublimieren und durch die Chakras nach oben zu führen. Der Schwerpunkt liegt auf  Affirmationen und Mantra-Rezitation. Mit viel

Praxis und weniger Theorie. Einfach erhebend, energetisierend und wohltuend!

Teilnahmevoraussetzung: Mittelstufe

Kontakt

Infos&Anmeldung unter:
info@yogaingreifswald.de


Büro (Telefon):
dienstags, 14-15.00 Uhr

Tel. 03834 / 41 21 983
info@yogaingreifswald.de

Praxis-Raum:
Heilpraxis "Lichtwege"
Domstraße 58
17489 Greifswald

03834-8383809